Gerlinde Ruhland-Grosser

1. Breuß-Dorn Methode

Sanfte und wirkungsvolle Behandlung nach Breuß-Dorn beheben oder zumindest lindern Beschwerden der Wirbelsäule, wobei auch Schmerzen im Knie, Schienbein oder Vorderfuß Zeichen einer Wirbelsäulenerkrankung oder gar einer Ausbildung eines Bandscheibenvorfalls sein können.

Oft sind Fehlstellungen einzelner Wirbel auch die Ursache von Erkrankungen wie Depressionen oder chronische Erkrankungen, Stirnhöhlenentzündung, Durchblutungsstörungen, Blähungen, etc.

Auch diese Beschwerden werden mit der Breuß-Dorn Methode behandelt und auch hier kann man oft schon nach der ersten Behandlung eine Besserung erkennen.

2. Tuina

Bei Tuina werden spezielle Schub- und Reibetechniken als Energiebahnregulierung, die Akupressur und Variationen der Druckbehandlung der Leitbahnpunkte einschl. der Sonderpunkte, außerdem Greif- und Dehntechniken, sowie gelenk- und wirbelsäulenmobilisierende Techniken und Manipulationen zusammengefasst.

3. R.E.S.E.T. Kieferbalance

Kieferbalance ist eine sanfte Methode, die das Kiefergelenk ausgleicht und die Kiefermuskulatur entspannt. Spannungen in der Kiefermuskulatur können die Position des Kiefergelenks verrändern und nehmen damit Einfluß auf die Wirbelsäule.

Zur Unterstützung der Behandlung und zum Regenerieren

- Entspannende Rückenmassage mit individuell abgestimmten Ölen